LuxemburgPolizei: 360 Kontrollen in der vergangenen Woche durchgeführt

Luxemburg / Polizei: 360 Kontrollen in der vergangenen Woche durchgeführt
 Symbolfoto: Vincent Lescaut

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei meldet, in der vergangenen Woche rund 360 Kontrollen zur Einhaltung der Corona-Maßnahmen durchgeführt zu haben. 250 Personen seien gebührenpflichtig verwarnt worden.

In Luxemburg sind in der vergangenen Woche 160 Kontrollen zur Einhaltung der Ausgangssperre durchgeführt worden, meldet die Polizei. Bei Menschenansammlungen sowie in Einkaufzentren sei ebenfalls kontrolliert worden. 250 Personen seien gebührenpflichtig verwarnt worden.

Somit wurden am vergangenen Samstagmittag kurz nach 15 Uhr 15 Personen in Esch/Sauer gebührenpflichtig verwarnt. Sie hätten sich auf der Wiese am Stausee aufgehalten und gegrillt, steht in dem Polizeibericht.

In Clerf kam es für sieben Personen ebenfalls zu gebührenpflichtigen Verwarnungen. Die Polizei habe kurz nach 22 Uhr am Sonntagabend eine Meldung über eine Ansammlung von Menschen in einer Wohnung erhalten. Diese hätten sich nicht an die sanitären Regeln gehalten, geht aus der Mitteilung der Polizei hervor.