Pierre Mellina neuer CSV-Abgeordneter

Pierre Mellina neuer CSV-Abgeordneter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag wurde Pierre Mellina als neuer Südabgeordneter der CSV vereidigt. Der 56-jährige Bürgermeister von Petingen übernimmt das Mandat von Marc Spautz, der bei der rezenten Regierungsumbildung vom Parlament in die Regierung berufen wurde.

Als Schwerpunkte seiner Arbeit bezeichnete Mellina in seiner Antrittsrede den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit und die Förderung von Menschen, die nicht so leicht auf dem ersten Arbeitsmarkt unterkommen. Der Zusammenbruch einer großen Struktur wie des OPE sei sicherlich ein falsches Zeichen in dieser Zeit, merkte er an.

Mellina sprach sich am Dienstag zudem nachdrücklich für die Realisierung des Tramprojekts aus. Effiziente Verkehrsnetze seien wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes.