Passanten mit Schlagstöcken verprügelt

Passanten mit Schlagstöcken verprügelt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - In Esch/Alzette wurden in der Nacht zum Sonntag zwei Passanten in der Brill-Straße von mehreren Personen mit Schlagstöcken verprügelt. In Ettelbrück wurde ein Mann vor seiner Haustüre mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt.

Gegen 2.20 Uhr wurden in der Nacht zum Sonntag zwei Männer in der Escher Brill-Straße brutal angegriffen. Scheinbar ohne Grund wurden sie von mehreren Personen mit Schlagstöcken verprügelt. Einer der Männer fiel zu Boden und zog sich dabei Verletzungen zu. Der andere erhielt mehrere Schläge mit dem Stock sowie kleinere Schnittwunden durch ein Messer. Er wurde derart zusammengeschlagen, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Bislang konnte die Polizei in ihren Untersuchungen drei Verdächtige ermitteln.

Mit Waffe bedroht

In der gleichen Nacht, gegen 4.30 Uhr wurde ein Mann vor seiner Haustür in der Grand-Rue in Ettelbrück überfallen. Zwei Männer dunkler Hautfarbe bedrohten ihn mit einer Waffe und verlangten Geld. Während der eine die Waffe auf ihn richtete, zog ihm der andere die Brieftasche aus der Hosentasche. Nachdem sie das Geld erbeutet hatten, suchten die zwei Männer das Weite.

Die Fahndung nach den beiden war bislang erfolglos. Die Polizei Diekirch ermittelt.

Ruhestörung

Insgesamt 17 Mal war die Polizei landesweit wegen nächtlicher Ruhestörung u.a. in Wiltz, Schieren, Düdelingen, Kayl, Esch/Alzette, Differdingen, Beles, Wormeldange und Luxemburg-Stadt im Einsatz.