Panalpina will 12 Mitarbeiter entlassen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Logistikunternehmen Panalpina will 12 Beschäfitgte entlassen. Bereits 2009 wurde 35 Personen gekündigt.

Das am Cargocenter auf Findel tätige Frachtunternehmen hat eine wichtigen Kunden verloren. Damit begründet die Firma die Notwendigkeit 12 Personen zu entlassen. Das Unternehmen habe sich in den Niederlanden niedergelassen, wo Infrastruktur und Dienstleistungen besser seien.

Panalpina hatte bereits im April 2009 35 Personen gekündigt. Jetzt sollen  zwölf weitere Entlasslungen folgen.

Der Umzug des wichtigen Kunden in die  Niederlanden habe einen nicht zu unterschätzenden Impakt auf die allgemeine Tätigkeit des Cargocenters, heißt es seitens des OGB-L, der sich deswegen mit Wirtschaftsminister Jeannot Krecké (LSAP) treffen möchte. Es gehe um die  Zukunft des Logistik-Bereichs in Luxemburg, sagen die Gewerkschafter.