Operation „Etoile“: Viele Drogen beschlagnahmt

Operation „Etoile“: Viele Drogen beschlagnahmt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vom 14. Bis 17. Oktober hat es weitreichende Polizeikontrollen in Luxemburg, Belgien, Frankreich und den Niederlanden gegeben. Dabei wurden 26 Personen in Zusammenhang mit Drogendelikten festgenommen.

Die Polizei spricht bei der Operation „Etoile“ von einem Erfolg. Die Zahlen sprechen für sich: In Luxemburg wurden 265 Personen kontrolliert. Davon waren 16 in Besitz von illegalen Drogen. Es wurden insgesamt 1,3 kg Marihuana sowie wenige Gramm an Haschisch und Heroin beschlagnahmt.

Ganz andere Zahlen gibt es aus Belgien. Hier wurden rund  9,6 kg Cannabis, 3,8 kg Heroin und 1,3 kg Kokain beschlagnahmt.  531 Personen wurden mit illegalen Drogen erwischt.
Insgesamt wurden im Nachbarland 2826 Personen kontrolliert.

Zwischen dem 14. Und 17. Oktober waren insgesamt 492 Polizisten und Zollbeamte aus den vier Ländern im Einsatz. 26 Personen wurden bei den Kontrollen festgenommen. Seit Januar 2005 gibt es in der Großregion eine enge Zusammenarbeit bei diesen Drogenkontrollen.

tageblatt.lu