Oft war Alkohol im Spiel

Oft war Alkohol im Spiel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitag und am Samstag wurden wieder etliche Führerscheine eingezogen. In Godbrange kam es indes zu einem spekakulären Crash.

Um 22.20 Uhr in Godbrange, Rue de Junglinster verlor ein Fahrer in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Gefährt und streifte zuerst eine Straßenlaterne ehe er frontal gegen eine Begrenzungs/Vorgartenmauer
eines Hauses prallte. Der Pkw erlitt dabei Totalschaden. Der Fahrer war bewusstlos und musste noch vor Ort vom SAMU-Arzt erstversorgt werden. Anschließend wurde der Verletzte per Ambulanz ins CHL gebracht.

Des Weiteren kam es zu mehreren Führerscheinentzügen, unter anderem in Differdingen und in Esch/Alzette, wo betrunkene Fahrer geparkte Autos beschädigten. Aber auch in Luxemburg, Gilsdorf, Mamer und Colmar-Berg mussten Autofahrer ihren Führerschein abgeben.

Zu schnell unterwegs

In der Route de Zoufftgen, in Dudelange, wurde ein Fahrzeug bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit 65km/h anstatt der dort erlaubten 50 km/h gestoppt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Des Weiteren war er bereits in Vergangenheit wegen Fahrens ohne gültigen Führerschein sowie wegen Alkohol am Steuer protokolliert worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete Protokollerrichtung sowie die Beschlagnahme des Fahrzeuges an.

Die Verkehrspolizei führte am Sonntagmorgen in Bettemburg, in der Route de Luxembourg, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Ein Verkehrsteilnehmer, der von Bettemburg in Richtung Livange fuhr, war mit 94 km/h anstatt 50 km/h durch die Ortschaft unterwegs. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle ingezogen.