Nicht nur mitjubeln, sondern auch mitradeln

Nicht nur mitjubeln, sondern auch mitradeln

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg scheint die Begeisterung für Sport im Moment ungebrochen zu sein. Erst letzte Woche stand alles im Zeichen des Fahrrads, als die Profifahrer der Tour de France in zwei Etappen Luxemburg durchquerten. Doch statt dem Sport nur auf dem Bildschirm zu frönen, kann jeder am Wochenende selbst in die Pedale treten.

Am Sonntag organisieren der „Mouvement écologique“ und die „Lëtzebuerger Vëlos-Initiativ“ den Fahrradtag „Alles op de Vëlo“ zwischen Mamer und Mersch. Hier wird sich alles ums Fahrrad drehen – ob nun bei einer Mountainbike-Tour oder bei einer gemütlichen Fahrt durch die Natur, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für die Tour-Fans unter den Freizeitsportlern wird eine Live-Übertragung der Tour de France organisiert.

Autofrei im Mamertal

Aufgepasst an alle Autofahrer: Die 18 Kilometer lange Strecke im Mamertal wird von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt sein. Für die Anreise empfiehlt sich der öffentliche Transport – ein Pendelbus verkehrt zwischen beiden Ortschaften.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass Interessierte unbedingt ihren Personalausweis mitbringen sollen. Dann steht der Teilnahme an der 22. Ausgabe von „Alles op de Vëlo“ nichts mehr Weg.