Neustart im Ciné Prabbeli

Neustart im Ciné Prabbeli

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Silvester–Abend fand in Wiltz im Ciné Prabbeli der "Lécker – Bal" statt. Diesmal aber nicht im alten Stil, sondern mit frischem Élang und frischem Wind.

Die „Lëtzebuerger Studenten zu Léck“ (Lesle) ist eine Organisation der Studenten aus Lüttich. Sie ist gegründet worden, um den Luxemburger Studenten, die in dieser belgischen Stadt studieren, die einen oder anderen angenehmen Stunden zu bereiten und vom Alltag etwas abzulenken.

Die Lesle hatten denn auch an diesm Silvester wieder jeden Jugendlichen ab 16 Jahre und darüber hinaus eingeladen, um mit ihnen gemeinsam im Ciné Prabbli in Wiltz ins neue Jahr 2015 hinein zu feiern.

In den Jahren 2004–2006 war der Lécker – Bal bei vielen Jugendlichen äußerst populär. Der Niedergang begang 2008, sodass die Organisatoren auf die 2009er Ausgabe verzichteten. Den Neuanfang wagte Silvester 2014 der neue Vorstand um Präsidentin Tamara Appel Fehlen in Wiltz im Ciné Prabbli.

Rund hundert Gäste hatten zusammen mit dem Lesle den Rutsch ins Neue Jahr gefeiert.

Raoul Röttgers