Neun neue Spiele

Neun neue Spiele

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Die 674. Auflage der Schueberfouer wartet gleich mit vielen neuen Attraktionen auf. Dieses Jahr können sich die Besucher auch über eine neue App über die Fouer informieren.

Die diesjährige Auflage der Fouer dürfte noch um etwas interessanter werden, als die vorherigen. Die Veranstalter warten nämlich 2014 mit etwa zehn neuen Spielen auf. Für die Erwachsenen werden dieses Jahr die Spiele Skyfall (80 freier Fall), Booster Maxx 4G, Rock N’Roll, Geisterschlange, Soccerbowl sowie ein neuer Autoscooter zur Verfügung stehen. Kinder können sich an Klettergeschäft Happy Circus, Panamerica sowie zwei neuen Entenfisch-Läden erfreuen. Dazu sorgt eine neue Brasserie, die von Bofferding und Vinsmoselle betrieben wird, für das leibliche Wohl. Beliebt wird aber auch das Spiel „Hau den Lukas“ sein, das aus München kommt und gleich nach dem Ende der Fouer wieder zum Oktoberfest in die bayrische Landeshauptstadt zurückkehrt.

Informationen über die Schueberfouer 2014 werden dann auch leicht zu bekommen sein. Es wurde nämlich eine neue App für Android und IPhone entwickelt, die noch übersichtlicher und informativer ist, als die bisherige Version, heißt es. Für die 674. Schueberfouer kann des Weiteren von einem freiem Internetzugang profitiert werden, wenn man sich unter „HOTCITY4free@Fouer“ anmeldet.

Schließlich wurde bei der Vorstellung der Fouer am Montag angekündigt, dass ein weiterer „Spezialtag“ zu den bestehenden „Journées“ hinzukommt. Am 2. Sptember findet zum ersten Mal die „Journée de la solidarité“ statt, deren Gewinn den Vereinigungen „Médecins sans frontières“ und Ile aux clowns“ zugute kommt. Die Schueberfouer dauert vom 22. August bis zum 10. September.