VerkehrskontrolleN11: Fünf Fahrer mit über 140 km/h unterwegs

Verkehrskontrolle / N11: Fünf Fahrer mit über 140 km/h unterwegs
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei meldet, bei einer Verkehrskontrolle 31 Verstöße auf der Luxemburger N11 festgestellt zu haben.

Die Polizei meldet, am Dienstag gegen Mittag eine Verkehrskontrolle auf der luxemburgischen N11 durchgeführt zu haben. Es seien dabei 31 Verstöße festgestellt worden. Zwischen Graulinster und Junglinster hätten 27 Fahrer die Höchstgeschwindigkeit von 90 Kilometern pro Stunde überschritten, teilt die Behörde mit. 21 davon seien gebührenpflichtig verwarnt worden. Die Polizei habe ein Protokoll gegen einen Fahrer erstellt, der die Geschwindigkeitsüberschreitung beanstandete. Die fünf anderen Fahrer hätten den Führerschein abgeben müssen, da sie mit über 140 km/h unterwegs gewesen wären.

Die Polizei meldet ebenfalls, einen Fahrer gebührenpflichtig verwarnt zu haben, da dieser keine gültige Steuervignette vorzeigen konnte. Zwei weitere Fahrer seien nicht im Besitz ihre Bescheinigung der technischen Kontrolle des Fahrzeugs gewesen. Sie seien somit ebenfalls gebührenpflichtig verwarnt worden und hätten auch noch zwei Punkte auf dem Führerschein verloren. Ein weiterer Fahrer habe das gleiche Schicksal erlitten, weil er sein Handy beim Fahren benutzt habe, geht aus der Polizeimeldung hervor.