Mörsergranate aus dem II. Weltkrieg gefunden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei Bauarbeiten in Bonneweg in der Stadt an der Place du Parc wurde am Freitagmorgen eine Mörsergranate gefunden, die aus dem Zweiten Weltkrieg stammt. Spezialisten der Armee haben sie inzwischen geborgen.

Das 10 Zentimeter grosse Ueberbleibsel aus dem letzten Krieg wurde bei Erdarbeiten entdeckt. Die sofort verständigte Polizei sicherte den Fund und die Umgebung ab. Zur sachgemässen Beseitigung des Fundes wurde die Kampfmittelbeseitigung der Armee herangezogen. Das Sprengkommando nahm den brisanten Fund mit zur Entsorgung. Da der Sprengkopf fehlte, war die Granate nicht mehr funktionsfähig, heisst es in einer Pressemitteilung. Bei dem Sprengsatz handelt es sich um ein französisches Fabrikat. Für die Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.