Möbliertes Zimmer in Brand

Möbliertes Zimmer in Brand
(SI Hesperange)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

HESPERINGEN – Am Sonntagabend ging ein Gästezimmer über einer Kneipe in Flammen auf. Der Bewohner wurde dabei nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist hingegen hoch.

Kurz vor 22 Uhr bemerkte ein Bewohner eines möblierten Zimmers über einer Gaststätte in der Hesperinger Route de Thionville, dass aus dem Nachbarraum Rauch herauskam. Außerdem fiel der Strom aus. Der Bewohner eilte in die Kneipe, informierte die Kellnerin, die sofort die Feuerwehr rief. Der Mann versuchte anschließen das Feuer selbst zu löschen, jedoch ohne Erfolg.

Mit schwerem Gerät rückte die Feuerwehr zum Brandort heraus. Es gelang den Einsatzkräften das Feuer, das sich bereits in einem zweiten Zimmer ausgebreitet hatte, schnell unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl zu verhindern.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden ist jedoch sehr hoch. Vor Ort mit 25 Mann waren die freiwillige Feuerwehr aus Hesperingen, sowie die Berufsfeuerwehr. Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen.