Mietwohnungen in der Bestgen Mühle

Mietwohnungen in der Bestgen Mühle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Bestgen-Mühle in Schifflingen sollen soziale Mietwohnungen kommen. Das Gebäude war zuvor vom Objectif plein emploi OPE genutzt worden.

Seit dem ruhmlosen Niedergang von Objectif plein Emploi 2013 steht die Bestgen-Mühle in Schifflingen leer. Die Räumlichkeiten beherbergten Dienste und Verwaltung von OPE, dem Dienstleister für etliche lokale Beschäftigungsinitiativen. Das Gebäude, das zuvor von der Vereinigung Action sociale pour jeunes genutzt worden war, gehört dem Staat. Jetzt interessiert sich der Fonds de logement für die Immobilie. Er will die Räumlichkeiten in soziale Mietwohnungen umwandeln.

Die staatliche Bauverwaltung werde eine Bestandsaufnahme der Bestgen Mühle vornehmen, sagen gleich mehrere Minister auf eine parlamentarische Anfrage des Schifflinger CSV-Abgeordneten Marc Spautz. Mit dem Schifflinger Schöffenrat wolle man sich über die weitere Entwicklung der Bestgen Mühle konzertieren, heißt es.