Michel Raus gestorben

Michel Raus gestorben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Michel Raus, bekannter Journalist und Schriftsteller, ist am Freitag im Alter von 72 Jahren gestorben.

Michel Raus war ein profunder Kenner deutschsprachiger Literatur, der in seinen Literaturkritiken weder Autoren noch Publikum schonte. Seine Laufbahn begann Raus als Journalist. Publiziert wurden seine Beiträge in Luxemburger aber auch ausländischen Tages- und Wochenzeitungen. In Luxemburg schrieb er für das „Journal“ und das „Lëtzebuerger Land“. Raus, der zuerst für RTL arbeitete, war zuletzt auf Radio 100,7 zu hören. Der Verstorbene war lange Jahre Mitglied des deutschen PEN-Zentrums. Er gehörte zu den Mitbegründern der Mondorfer Literaturtage.

(Foto: Gouvernement Luxembourg)