Meilenstein für Produktivität und Qualität

Meilenstein für Produktivität und Qualität
(Didier Sylvestre)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit der Inbetriebnahme des neuen Produktions- und Logistikzentrums in Perl-Besch hat „De Verband Group“ vergangenes Jahr einen strategisch wichtigen Schritt vollzogen.

Ein Getreidesilo mit 30.000 Tonnen Lagerkapazität, ein Flachlager für 5.000 Tonnen Futterkomponenten, eine Futterfabrik mit einer jährlichen Produktionskapazität von 120.000 Tonnen und ein bestehendes Düngerlager von 10.000 Quadratmetern: die beeindruckende Logistik- und Produktionszentrale in Perl-Besch soll „De Verband Group“ dabei unterstützen, seine Rolle in der Großregion auszubauen. „Über 50 Prozent des Umsatzes wurden im Geschäftsjahr 2014 in den angrenzenden Ländern in der Großregion erwirtschaftet“, erklärte Präsident Henri Lommel gestern anlässlich der 106. Generalversammlung von „De Verband Group“.

Dank der Inbetriebnahme des neuen Produktions- und Logistikzentrums müsse das vergangene Jahr als „Schlüsseljahr für die Realisierung der Strategien des landwirtschaftlichen Genossenschaftsunternehmens“ angesehen werden. Bei der Hauptversammlung wurde vor diesem Hintergrund sogar von einem Meilenstein in der Modernisierung und der Steigerung der Produktivität als auch in der Produktsicherheit und Qualität gesprochen.

Auch mit den Bilanzzahlen zeigte man sich gestern nicht unzufrieden. Hier wurde von einer erneuten Umsatzsteigerung im vergangenen Jahr gesprochen. Wie aus dem von Generaldirektor Jos Jungen vorgestellten Geschäftsbericht hervorgeht, wurde im Wirtschaftsjahr 2014 ein konsolidierter Umsatz von 185.706.077 Euro erreicht. Trotz eines leichten Verlustes von 41.698 Euro spricht der Generaldirektor von einer „finanztechnisch gut aufgestellten Organisation“ mit einer „soliden Grundlage“.