Mehrere Personen wurden verletzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zu zahlreichen Unfällen kam es am Wochenende auf unseren Straßen. Es gab einige Verletzte und hohen Sachschaden.

Spektakulär verlief ein Unfall am Samstag um 6.20 Uhr im Eingang von Ettelbrück.
Auf der Höhe der Ausfahrt Colmar-Berg – Ettelbrück verlor ein aus Richtung Luxemburg kommender Fahrer eines Fiat 500 die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Er geriet auf die Gegenfahrbahn, durchfuhr einen Graben, um nach ca. 60 Meter Fahrt durch eine Wiese, rechts oberhalb des Tunnelrohres abzuheben. Das Fahrzeug schlug ca. 20 Meter weiter, seitlich, in einem Hügel auf, überschlug sich mehrmals, um dann auf der Fahrbahn auf der Seite liegend zum Stillstand zu kommen. Die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Fahrer wurde etwas schwerer verletzt. Beide Insassen wurden in die Klinik transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Erhöhte Geschwindigkeit und übermäßiger Alkoholkonsum waren wahrscheinlich die Ursache des Unfalls. Dies hält der Polizeibericht fest.
Vor Ort waren die Feuerwehr aus Ettelbrück sowie die „Protection civile“.
Etwa um die gleiche Zeit kollidierten auf der Strecke Kopstal-Schönfels zwei Fahrzeuge.
Hier kam es beim Unfallverursacher zu einer Fahrerflucht. Dieser Fahrer hatte dann aber 500 Meter weiter einen weiteren Unfall.

Zu viel Alkohol

Weitere Unfälle gab es auf der A3, wo in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Höhe bei Liwingen ein Fahrzeug gegen die Leitplanke prallte. Der Fahrer hatte zu viel Alkohol im Blut und am Fahrzeug entstand Totalschaden. In der gleichen Nacht verlor ein Fahrer auf der rue des 3 Cantons die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in eine Wiese. Der Fahrer war betrunken und am Fahrzeug entstand Totalschaden. Auch ein Fahrer, der zu viel Alkohol im Blut hatte, raste in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3.20 Uhr in Esch/Rämerich, nachdem er zahlreiche Verkehrsschilder umgerannt hatte, in den Kreisverkehr. JEM/Polizei