PolizeiMehrere Fahrer unter Alkoholeinfluss in Luxemburg unterwegs

Polizei / Mehrere Fahrer unter Alkoholeinfluss in Luxemburg unterwegs
 Symbolfoto: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat in der Nacht zum Samstag mehrere Fahrer unter Alkoholeinfluss erwischt. Zwei Fahrern wurde daraufhin der Führerschein abgenommen. 

Die Polizei ist am Freitag gegen 23.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos in der rue du Bois in Limpertsberg gerufen worden – laut der Pressemitteilung der Behörde war einer der Fahrer nach dem Zusammenstoß vom Unfallort geflüchtet. Lange blieb der Flüchtige allerdings nicht verschwunden – eine Streife traf den Fahrer an seiner Wohnadresse an und nahm ihn mit zur Dienststelle. Dort wurde er einem Alkoholtest unterzogen – dieser fiel positiv aus. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen. Beide Wagen erlitten bei dem Unfall einen Totalschaden.

In Esch-Belval wurde den Beamten gegen 0.22 Uhr am Samstag ein Fahrer gemeldet, der seinen Wagen offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien fuhr. In der rue de l’Arbed in Esch wurde er schließlich gestoppt. Wegen deutlicher Anzeichen von Alkoholkonsum wurde ein entsprechender Test durchgeführt, welcher positiv ausfiel. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen.

Einer Polizeistreife fiel außerdem in derselben Nacht gegen 0.40 Uhr ein Wagen in Düdelingen durch seine Fahrweise auf. Mittels Blaulicht und Sirene stoppten die Streifenpolizisten den Fahrer in der rue Edison. Auch er wurde einem Alkoholtest unterzogen, der den Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss bestätigte.

Ein vierter Fall ereignete sich gegen 4.15 Uhr – eine Polizeistreife wurde in Höhe der Kreuzung rue de Soleuvre/rue Woiwer in Differdingen auf ein Fahrzeug aufmerksam, das dort auf dem Bürgersteig und Zebrastreifen stand. Als die Beamten den Fahrer bei seiner Rückkehr auf sein Fehlverhalten hinweisen wollten, ließ dieser die Polizisten jedoch nicht ausreden und stellte sich anschließend auf einen nicht weit entfernten Parkplatz. Dort wollten die Beamten ihn kontrollieren – der Fahrer zeigte sich jedoch nicht kooperativ und beleidigte sie. Die Polizisten nahmen ihn deshalb mit zur Dienststelle – ein dort vorgenommener Alkoholtest war positiv. Der Autofahrer muss sich nun wegen Beamtenbeleidigung sowie Fahren unter Alkoholeinfluss verantworten.