Marie-Christine Mariani, beste Managerin 2013

Marie-Christine Mariani, beste  Managerin 2013

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Marie-Christine Mariani, Chefin der Stahlrecycling-Firma "MCM Steel" erhielt am Dienstag den Preis der "Woman Business Manager of the Year".

Die 42-jährige Direktorin des Unternehmens „MCM Steel“, Marie-Christine Mariani, erhielt anlässlich einer Feier am Dienstag den Preis der besten Managerin des Jahres. Der Preis wurde vom Generaldirektor der BIL, François Pauly, überreicht. Letztes Jahr hatte Françoise Folmer, Architektin und Leiterin des Büros „Team 31“, die Auszeichnung entgegen genommen.

Marie-Christine Mariani, Chefin der Stahlrecycling-Firma „MCM Steel“ erhielt den Preis der „Woman Business Manager of the Year“. (Bild: Pierre Matgé)

Die Jury begründete ihre Entscheidung mit dem Talent der Preisträgerin, die eine Firma in einem Aktivitätsbereich leitet, der von Männern dominiert würde. Bevor sie Firmenchefin wurde, arbeitete Marie-Christine Mariani unter anderem im Radsport, für den Giro d’Italia und die Tour de France.

Die Auszeichnung „Woman Business Manager of the Year“ wird jedes Jahr, in Zusammenarbeit mit Price Waterhouse Coopers und paperjam, vergeben. Zum siebten Mal schon wurde der mit 10.000 Euro dotierte Preis von der Banque internationale à Luxembourg (BIL) an erfolgreiche Unternehmerinnen verliehen. Er soll helfen, die Chancengleichheit in den Chefetagen Luxemburger Unternehmen zu fördern.
Die Auszeichnung „Woman Business Manager of the Year“ wird von der Handelskammer, der Handwerkerkammer, dem Gleichstellungsministerium, dem Wirtschaftsministerium, dem Tourismusministerium sowie der Vereinigung der luxemburgischen Unternehmerinnen unterstützt.