Marc Olinger ist tot

Marc Olinger ist  tot

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Alter von 69 Jahren ist am Donnerstag der langjährige Direktor des Kapuziner-Theaters in Luxemburg gestorben.

Marc Olinger ist tot. Er starb nur ein paar Tage nach seinem 69. Geburtstag (6. Januar). Olinger ist einer der Gründer des „Théâtre ouvert Luxembourg“. Er war bis 1985 sein Direktor. Bis 2010 war der Schauspiler des Weiteren Direktor des Kapuziner-Theaters. Bekannt wurde Olinger als Moderator einer Kochsendung auf RTL und durch Werbespots, die er zusammen mit Fernand Fox drehte.

Der Schaupieler war zuletzt im Theaterstück „de Rousegaart“ von Jean-Paul Maes zu sehen. Er war aber auch an mehreren Filmproduktionen beteiligt, u.a. „Déi zwee vum Bierg“ (1985) oder „De falschen Hond“ (1989). In den Filmen „Club des Chômeurs“ (2002) und „Deepfrozen“ (2006) von Andy Bausch wirkte er als Schauspieler mit.

Vor seiner Theaterkarriere war Marc Olinger 15 Jahre lang Sekundarschullehrer.