PolizeiberichtMann verweigert Alkoholtest und wird aufbrausend

Polizeibericht / Mann verweigert Alkoholtest und wird aufbrausend
 Foto : Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Polizeistreife wurde am Freitagabend auf ein Fahrzeug aufmerksam, das auf der Kockelscheuer in einer Wiese stand und sich dort festgefahren hatte. Als die Polizisten den Fahrer kontrollierten, zeigte er deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum. Auf der Dienststelle verweigerte der Mann später nicht nur den Alkoholtest, sondern wurde zunehmend aufbrausend.

„Wegen seines Zustandes, der Erregung öffentlichen Ärgernisses und da er sich selbst und Drittpersonen gefährdete wurde beschlossen, ihn im Passagearrest unterzubringen“, schrieb die Polizei in einer Pressemitteilung über den Vorfall. Die Polizei erteilte dem Mann ein provisorisches Fahrverbot und erstellte Protokoll.

Polizeibeamten fiel in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2.00 Uhr ein Fahrer in Luxemburg-Stadt durch sein Fahrverhalten auf. Die Polizisten konnten das Fahrzeug, in dem sich drei Personen befanden, in der rue Dante stoppen. Da alle Passagiere eine gültige Arbeitsbescheinigung vorzeigen konnten, verstießen sie nicht gegen die Covid-Gesetzgebung. Auf Nachfrage hin gab der Fahrer allerdings an, dass er Alkohol konsumiert habe. Der Alkoholtest war positiv – die Polizisten erstellten Protokoll.

Rosie
7. März 2021 - 14.53

@Jempi Klein "@Rosie Es hat auch niemand behauptet, dass „aufbrausend“ eine Straftat darstellt" Er hat die Polizisten genervt, weil er Alkoholtests verweigert hat, was sein gutes Recht ist. Ich würde das auch tun, lieber den Führerschein verlieren wegen Verweigerung als wegen dem Suff. So kann man nachher immer behaupten, man habe aus religiösen Gründen verweigert und die Strafe auf sich genommen.?

Jempi Klein
6. März 2021 - 19.53

@Rosie Es hat auch niemand behauptet, dass "aufbrausend" eine Straftat darstellt

Rosie
6. März 2021 - 17.20

Wusste gar nicht dass 'aufbrausend' eine Straftat darstellt.