Mann vertreibt Räuber

Mann vertreibt Räuber

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Esch-sur-Alzette wurde am Dienstag ein Mann angegriffen. Sie versuchten ihn auszurauben. Das Opfer wehrte sich aber, sodass die Täter ohne Beute flüchteten. Auch in anderen Ortschaften kam wieder es zu Diebstählen und Einbrüchen.

In der Escher Rue de la Montagne zogen zwei unbekannte Täter einen jungen Mann zu sich und versuchten ihm in die Hosentaschen zu fassen. Einer der beiden Täter hielt das Opfer fest und drohte mit einem Messer.

Mit einem Fußtritt konnte der junge Mann die Täter jedoch in die Flucht schlagen. Dabei wurde er jedoch durch das Messer an der Hüfte verletzt. Im Krankenhaus wurde aber lediglich eine oberflächliche Schnittwunde diagnostiziert.

Laut Opfer ist der erste Täter etwa 1,75 Meter groß, hat einen dichten Stoppelbart und trug zur Tatzeit eine graue Jogginghose und eine schwarze Kapuzenjacke. Sein Komplize ist ungefähr 1,90 Meter groß. Zeugen sollen sich bei der Polizei in Esch/Alzette unter der Nummer 4997 5500 melden.

Kein Glück, der Hausherr war da

In Düdelingen wurden indes Einbrecher in die Flucht geschlagen. Am Mittwochmorgen, gegen 2.40 Uhr, wurden die Diebe durch den Hauseigentümer gestört und flüchteten. Die Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Bei den beiden Tätern handelt es sich um zwei Männer, ungefähr 1,80 Meter groß, und hellhäutig. Beide waren schwarz bekleidet und hatten schwarze kurze Haare oder trugen schwarze Mützen.

Besser lief es für die Einbrecher in der hauptstädtischen Rue Louis XIV
Sie konnten in der Nacht zum Mittwoch ungestört in einem Appartement die Schubläden nach Wertgegenständen durchwühlen. Angaben über die Beute gibt es keine.

Mit einem Trick zum Erfolg

Am Dienstag wartete ein Mann auf einer Bushaltestelle vor dem Bahnhofsplatz auf den Bus. Zwei Männer fragten nach einer Zigarette. Als der Mann angab, keine Zigaretten zu haben, bedankte sich einer der Männer indem er ihm die Hand schütteln wollte. Dieses Ablenkmanöver nutzte der zweite Täter, um seine Brieftasche zu klauen. Anschließend flüchteten beide Täter in Richtung Rue Joseph Junck.

Auf dem Parkplatz in der Rue Marie et Pierre Curie (Luxemburg) schlugen Unbekannte ein Fenster an der Beifahrerseite eines Autos ein und entwendeten eine Ledermappe, die im Fußraum des Beifahrersitzes abgelegt war.