PolizeiMann flieht auf E-Scooter vor der Polizei

Polizei / Mann flieht auf E-Scooter vor der Polizei
Am Montag flüchtete ein E-Scooter-Fahrer vor der Polizei Symbolfoto: dpa/Annette Riedl

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei betrunkene Autofahrer, ein unversicherter Biker und ein Elektrotretrollerfahrer: Was klingt wie der Anfang eines Witzes, ist die Bilanz einiger Einsätze der Polizei am Montag.

Zunächst geht den Polizisten am Montag gegen 15 Uhr ein betrunkener Fahrer ins Netz. Der Mann hatte bei seiner Fahrt durch Remerschen beinahe zwei Verkehrsunfälle verursacht. Als die Streife den gemeldeten Wagen auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums ausfindig machte, mussten die Beamten feststellen, dass der Fahrer unter starkem Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde eingezogen und er erhielt ein provisorisches Fahrverbot.

Zwei Stunden später verletzte sich ein Motorradfahrer in Niederkerschen bei einem Überholmanöver am Boulevard J.F. Kennedy leicht. Der Biker stürzte bei einer Kollision und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass das Motorrad nicht versichert war. Es wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.

Flucht trotz Plattfußes

Am Montag gegen 18.20 Uhr beschädigte ein Fahrer zwei Pkws auf einem Parkplatz in der rue du Brill in Foetz. Trotz Plattfußes versuchte der Unfallverursacher zu flüchten. Das ging allerdings schief: Er fuhr erst frontal gegen einen Baum und überfuhr dann im Kreisverkehr einige Verkehrsschilder. Kurz vor der Auffahrt A4 in Richtung Luxemburg verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die entgegenkommende Fahrbahn und knallte dann gegen die Mauer eines Gebäudes. Das Ergebnis des Alkoholtests fiel positiv aus.

Eine Stunde später flüchtete in der route d’Esch in Beles der Fahrer eines Elektrotretrollers vor der Polizei. Allerdings konnten die Beamten den Mann in der rue Henri Tudor einholen und ausbremsen. Beim Anlegen der Handschellen stellten sie einen starken Cannabisgeruch fest. Bei genauerer Untersuchung stellten die Beamten ein Tütchen mit Haschisch sicher. Der E-Scooter-Fahrer kassierte eine Strafanzeige.

de Schéifermisch
12. August 2020 - 12.15

Da waren die Tretroller doch polizeifreundlicher.