Mann erschoss seine Ex-Freundin und richtet sich selbst

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG-KIRCHBERG - Gestern um 19.30 Uhr wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass vor dem Haupteingang zu den Ausstellungshallen der Luxexpo auf Kirchberg Schüsse gefallen sind.

LUXEMBURG-KIRCHBERG – Gestern um 19.30 Uhr wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass vor dem Haupteingang zu den Ausstellungshallen der Luxexpo auf Kirchberg Schüsse gefallen sind. Ein Beziehungsdrama, wie sich herausstellen sollte, bei dem eine Frau erschossen und ein Mann zunächst lebensgefährlich verletzt wurden.
Die 45-Jährige, die an einem Stand der Herbstmesse als Aushilfe beschäftigt war, wollte nach Schichtende – die Messe hat montags bis 19.00 Uhr geöffnet – zu ihrem Lebensgefährten, der in einem genau vor dem Haupteingang der Luxexpo geparkten schwarzen Hyundai Getz auf sie wartete.

Vor den Augen ihres Freundes

Sie war gerade die Treppe hinuntergelaufen, als ein silberner Ford Fiesta unmittelbar vor dem Getz anhielt und der Fahrer ausstieg. Ihr Ex-Lebensgefährte, der eine Waffe trug. Ohne viele Worte zu verlieren, ist der Mann auf die Frau los und hat, vor den Augen ihres aktuellen Lebensgefährten, zwei Mal aus unmittelbarer Nähe auf sie gefeuert. Die Frau sackte hinter dem Getz zusammen und erlag der Schwere ihrer Verletzungen noch am Tatort.

Selbstmord des Täters

Der 59-Jährige nahm sich anschliessend mit einem Kopfschuss das Leben. Schwerverletzt kam er ins Krankenhaus, wo er wenig später verstarb.
Bei den beiden handelt es sich um portugiesische Staatsbürger, die im Großherzogtum wohnhaft sind.
So die Erkenntnisse der Polizei gestern kurz vor 22.00 Uhr.
Zu dem Zeitpunkt der Tat haben sich, laut Angaben der Polizei, noch etwa 30 bis 40 Personen auf dem Parkplatz befunden, die in irgendeiner Form Zeugen dieses Dramas geworden sind.
sz