Mandell verlässt Luxemburg

Mandell verlässt Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

US-Botschafter Robert A. Mandell legt sein Amt in Luxemburg am 27. Februar nieder. Mandell hat seinen Abschied am Mittwochabend in der US-Botschaft bekannt gegeben.

Vor Polit- und Wirtschaftsprominenz verabschiedete sich US-Botschafter Robert A. Mandell am Mittwoch anlässlich eines „New Year’s Cocktail“. Seine Nachfolgerin oder Nachfolger ist noch nicht bekannt.

Alison Shorter-Lawrence wird das Tagesgeschäft übernehmen.

Ab dem 28. Februar wird Alison Shorter-Lawrence in der Zwischenzeit das Tagesgeschäft in der Botschaft übernehmen. Sie ist seit dem 30. Juli 2014 in Luxemburg als „Deputy Chief of Mission“ tätig. Sie gilt als erfahrene Diplomatin und war unter anderem für das State Department in Paris, Belgrad, Tunis und Bridgetown tätig. Vor ihrer Ankunft in Luxemburg war sie die „Human Ressources Division Chief“ im „Executive Director Office“ für europäische und Eurasische Angelegenheiten sowie Internationale Organisationen in Washington D.C. Mandell meinte seinerseits gegenüber dem Tageblatt, dass er noch nicht wisse, welcher Schritt der nächste in seiner beruflichen Laufbahn sei. Er war fast dreieinhalb Jahre in Luxemburg als Botschafter aktiv.

Dhiraj Sabharwal