Magische Turn-Gala verzückt Esch

Magische Turn-Gala verzückt Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es war ein ereignisreiches Wochenende in Esch: Neben dem viel beachteten Konzert von Sting und Shaggy vor der Rockhal Esch am Samstag und der „Fête de la Marche St. Jean“ auf dem Stadthausplatz stand das vergangene Wochenende vor allem im Zeichen des Sports. Der Streetsoccer-Cup fand erstmals auf der Place de l’Exposition statt, und am Sonntag lockte „Sport, Spill a Spaass“ viele Familien auf den Galgenberg. Außerdem wurde auf dem Brill-Platz Yoga angeboten.

(Fotos: Editpress/Alain Rischard)

Trotz der großen Konkurrenz und den WM-Auftritten der Fußball-Nationalmannschaften Portugals und Spaniens war die Sommergala des Turnvereins Espérance Esch am Samstag Abend und am Sonntag Nachmittag wie immer ein echter Publikumsmagnet. Die Vorstellung am Samstag war sogar ausverkauft, so dass die Mitglieder der einzelnen Sektionen sich nach ihren Darbietungen nicht über mangelnden Beifall zu beschweren brauchten. Im Gegenteil, die „magEsch Welt“ getaufte Gala im Zeichen von Aladdin, Mogli, der Eiskönigin, Schneewittchen und Co. war ebenso farbenfroh wie kurzweilig und mitunter gar spektakulär.

Unter dem Strich demnach ein perfekter Einstand für die neue Klubpräsidentin Tessy Alesch, die im März den langjährigen Präsidenten Patrick van Landeghem beim mitgliederstärksten Verein Eschs abgelöst hatte.