KirchbergMänner bedrohen Busfahrer mit Pistole – später findet die Polizei noch ein Messer

Kirchberg / Männer bedrohen Busfahrer mit Pistole – später findet die Polizei noch ein Messer
(Symbolbild) Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Busfahrer ist am Sonntagnachmittag „nahe eines Sport- und Kulturzentrums in Kirchberg“ (O-Ton Polizei, gemeint sein dürfte die Coque) von einem jungen Mann nach einer Zigarette gefragt worden. Leider allzu oft keine harmlose Bitte mehr, sondern häufig der Einstieg ins „Abziehen“ – auch in diesem Fall: 
Wie die Polizei meldet, trat sogleich ein zweiter Mann hinzu – der eine Pistole „vorzeigte“. Der Busfahrer konnte sich in sein Gefährt flüchten und die Polizei informieren – während die jungen Männer Richtung rue Alcide de Gasperi wegliefen.

Nach kurzer Fahndung durch mehrere Polizeistreifen konnten die Tatverdächtigen an einer Bushaltestelle in der rue du Fort Niedergrünewald gestellt werden. Tatsächlich wurde hinter der Haltestelle eine Pistole gefunden – eine Luftdruckpistole. „Unter anderem“ habe eine Person auch ein Messer mit sich geführt, das als illegale Waffe zu betrachten sei. Gegen beide Männer wurde Strafanzeige erstellt. Die Dienststelle konnten sie nach den Amtshandlungen – zunächst – wieder verlassen.