Luxemburger wegen versuchten Totschlags vor Gericht

Luxemburger wegen versuchten Totschlags vor Gericht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor dem Saarbrücker Landgericht muß sich seit Mittwoch ein 26-jähriger Luxemburger verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm versuchten Totschlag in einer Kneipe in Wandern vor.

Bei einer Karnevalsfeier im März 2010 kam es zwischen dem Luxemburger und einem Kneipenbesitzer zu einem heftigen Streit, der in einer Messerstecherei endete.

Dabei hat der Mann gleich mehrmals mit einem Messer auf den Wirt eingestochen. Dieser kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter war vor Gericht geständig. Er hatte an dem Abend ein Auge auf die Tochter es Wirts geworfen. Daraufhin entwickelte sich der blutige Streit.

Für Freitag wird das Urteil erwartet.

tageblatt.lu