Luxemburger Transportunternehmen Lentz Logistics in Zahlungsschwierigkeiten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Traditionsunternehmen Lentz Logostics (ehemals: Transports Charles Lentz) aus Gasperich, befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten.

Die Beschäftigten sollen auf 5 Prozent ihres Monatslohnes verzichten, damit das Unternehmen überhaupt noch weitergeführt werden kann. Das hat am Montag die Betriebsführung bekannt gegeben. Ausserdem will die Unternehmensführung 8 Lastwagen stilllegen. Der Betriebsrat befürchet nun einen Stellenabbau und hat die Gewerkschaften eingeschaltet. Am Freitag, den 26. September will der OGB-L-ACAL eine Informationsversammlung einberufen und den Beschäftigten von Lentz Logistics Rede und Antwort stehen. Die Tochterfirma Lentz Express soll von diesen Turbulenzen nicht betroffen sein.