Luxemburger ist Deutscher Meister

Luxemburger ist Deutscher Meister

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - "Wer bremst verliert!" Das Motto der Meisterschaften in der merkwürdigen Disziplin des Bürostuhlrennens hat der Luxemburger Pierre Feller am besten beherzigt.

Überraschung auf fünf Rollen: Der Deutsche Meister im Bürostuhlrennen kommt aus Luxemburg. Bei den dritten Deutschen Meisterschaften im Bürostuhlrennen im südhessischen Bad König/Zell hat am Samstag Pierre Feller gewonnen. Mit 26,59 Sekunden stellte der Luxemburger zugleich einen Rekord auf.

Pierre Feller aus Luxemburg rollte in Rekordzeit über 200 Meter.

Die zu Renngefährten umfunktionierten Bürostühle durften lediglich mit Inliner-Rollen aufgemotzt werden, Motorenunterstützung war verboten. Die Fahrer waren mit Helmen, Knie- und Ellenbogenschützern ausgestattet – manche trugen fantasievolle Kostüme.