LKW-Unfall sorgt für Staus im Berufsverkehr

LKW-Unfall sorgt für Staus im Berufsverkehr
(CI Hesperingen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Kurz nach dem Gaspericher Kreuz in Richtung Frankreich krachten in der Nacht auf Montag zwei Laster zusammen. Die A3 musste teilweise für den Verkehr gesperrt werden.

In der Nacht auf Montag kam es zu einem Unfall zwischen zwei Lastwagen auf der A3 in Richtung Frankreich.

Kurz vor der Raststätte Berchem schätzte einer der Brummifahrer die Geschwindigkeit seines Vorgängers auf der rechten Fahrbahn falsch ab, heißt es. Im letzten Moment versuchte er deshalb seine Maschine nach links zu ziehen. Dabei streifte er den langsamen LKW an der linken Seite. Der Materialschaden an beiden Sattelzügen ist erheblich. Einer der LKW-Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt.

Teilsperrung der Autobahn

Beim Zusammenstoß verloren beide Laster Teile ihrer Ladung. Eine Spezialfirma, sowie die Feuerwehr aus Hesperingen und die Berufsfeuerwehr aus Luxemburg-Stadt waren im Einsatz. Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum frühen Montagmorgen an. Deshalb war die Überholspur auf dem Autobahnabschnitt eine Zeit lang für den Verkehr gesperrt.

Pendler steckten anschließend in beiden Richtungen im Stau fest, da sich in der Nähe der LKW-Unfallstelle einen zweiten Verkehrsunfall ereignete. Ein Auto und ein Laster prallten zusammen.