LKW-Grenzkontrollen sorgen für Verkehrschaos

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

An den Grenzen zu Deutschland, Frankreich und Belgien kam es am Freitag zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Grund: Feiertag in Deutschland, Polizei kontrollierte Schwerlastverkehr.

Auf der Autobahn Trier – Luxemburg kam es zu langen Staus. Die Polizei pickte sich alle LKW über 7, 5 Tonne raus. Das gleiche Bild an der französischen Grenze. Hier gab es am Freitag auf französischer Seite einen Rückstau bis nach Metz. Ebenfalls an der Grenze nach Belgien. Mehrere hundert LKW wurden von der Polizei kontrolliert. Laut Gesetz ist es dem Schwerlastverkehr verboten, Güter zwischen den Nachbarländern über luxemburger Strassen zu transportieren, wenn in den jeweiligen Zielländern ein Feiertag herrscht. Erst nach 21.30 ist der Verkehr für grosse LKW wieder freigegeben.