Lkw beschädigt Brücke

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gestern streifte ein zu hoher Lkw die Metallträger einer Eisenbahnbrücke in Petingen. Wenig später beging ein Mann in Düdelingen Fahrerflucht.

Gestern streifte ein zu hoher Lkw die Metallträger einer Eisenbahnbrücke in Petingen. Wenig später beging ein Mann in Düdelingen Fahrerflucht.

Am gestrigen frühen Nachmittag kam es in der rue du Chemin de fer in Petingen zu einem Verkehrsunfall.
Ein Lastwagenfahrer, dessen Gefährt die erlaubte Höhe für die beiden Brücken überschritt, war mit seinem Kran gegen den vorderen Begrenzungsträger gestoßen, so dass dieser aus der Verankerung gerissen und verschoben wurde.
Den zweiten Begrenzungsträger aus Stahl, welcher sich hinter der Brücke befand, hatte er vollständig aus der Verankerung gerissen, so dass dieser herunter auf die Ladefläche des Lkw gefallen war. Ein hinter ihm fahrendes Auto konnte den herabfallenden Trümmerteilen nicht mehr ausweichen, so dass der Unterboden des Autos beschädigt wurde und das ganze Öl auslief.
Die Feuerwehr Petingen sicherte die Unfallstelle, räumte die Trümmerteile und reinigte die Straße, nachdem ein Kran eines Spezialunternehmens den verschobenen Träger vollständig von der Brücke entfernt hatte.
Vor Ort waren die Feuerwehr Petingen mit drei Fahrzeugen und acht Mann, die Polizei Differdingen, Verantwortliche der Eisenbahngesellschaft sowie die Straßenbauverwaltung. Einsatzleister war Nico Bartz.

Erst Auto gerammt, dann geflohen

Am Vorabend war es in Steinfort zu einem Unfall gekommen. Ein Mann war mit dem Wagen seiner Ehefrau unterwegs. Er geriet ohne Fremdverschulden ins Schleudern und das Auto überschlug sich im Straßengraben. Es wurde niemand verletzt, jedoch verlief der Alkoholtest positiv. Der Führerschein wurde eingezogen.
Gestern kurz nach 12.30 Uhr fuhr ein bislang noch unbekannter Pkw-Fahrer auf der avenue G.-D. Charlotte in Düdelingen. Dabei stieß er beim Vorbeifahren mit der Beifahrerseite seines Fahrzeugs gegen die Fahrerseite eines abgestellten Lieferwagens. Der Fahrer flüchtete mit seinem Fahrzeug, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Die Untersuchung wurde eingeleitet.