Licht und Reifen: Ein Viertel nicht konform

Licht und Reifen: Ein Viertel nicht konform

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwischen dem 1. Oktober und dem 30. November hat die Polizei ihre alljährige Beleuchtungs- und Reifenkontrollkampagne durchgezogen. Viele Autofahrer wurden protokolliert.

Während zwei Monaten kontrollierte die Polizei insgesamt  2.283 Fahrzeuge. In 444 Fällen war die Beleuchtung des Wagen nicht in Ordnung. Die Beamten stellten des Weiteren 196 Verstöße im Zusammenhang mit der Bereifung fest.  22 Ordnungswidrigkeiten betrafen die Sicherheit der Radfahrer und der Fußgänger (z.B. das Überqueren der Straße bei Rot …)

Auch wenn die Kampagne beendet ist, werden weiterhin der Zustand der Beleuchtung und der Reifen im Rahmen der normalen Kontrollen überprüft, heißt es abschließend von Seiten der Polizei.

tageblatt.lu