Leitungswasser wieder sauber

Leitungswasser wieder sauber

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Entwarnung an der Mosel: Die Bewohner von Remich, Bous, Dalheim, Stadtbredimus und Waldbredimus können erneut bedenklos Leitungswasser konsumieren.

Dem Wassersyndikat Remich zufolge haben die Wasseranlysen keinerlei Anomalien mehr ergeben. In den belieferten Gemeinden Remich, Bous, Dalheim, Stadtbredimus und Waldbredimus könne das Wasser erneut bedenkenlos getrunken, so das Syndikat am Freitag.

Vor genau einer Woche hatte der Schöffenrat von Remich eine bakteriologische Verunreinigung im Trinkwasser gemeldet. Um Gesundheitsschäden vorzubeugen, war den Einwohnern geraten worden, kein Leitungswasser zu trinken, es sei denn man habe es vorher während mindestens zehn Minuten abgekocht. Auch sollten Gemüse oder Früchte, die roh gegessen werden, nicht mit Leitungswasser gewaschen werden.