ConternLeckere Früchtchen selber pflücken

Contern / Leckere Früchtchen selber pflücken
Sechs Euro kostet das Kilo selbstgepflückter Erdbeeren Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit oder ohne Sahne: Erdbeeren sind lecker. Selbstgepflückt schmecken sie allerdings am besten. Im „Haff Muller-Lemmer“ kostet ein Kilo sechs Euro. Das ist, dank (leichter) eigener Handarbeit, weniger als die Hälfte von dem, was im Geschäft zu bezahlen ist, wobei auch noch auf die Sorte zu achten sei, heißt es vom Betreiber des landwirtschaftlichen Betriebs in Contern. Zahlreiche Familien mit Kindern seien am vorletzten Samstag vor Ort gewesen, um auf dem drei Hektar großen Feld Erdbeeren zu pflücken. Im Prinzip sei das auch am kommenden Samstag möglich, so der Chef des Hofs. Ob dem so sein wird, könne man auf den sozialen Netzwerken, Facebook oder Instagram erfahren. Im Hofladen „Muller-Lemmer“ findet man außerdem, je nach Saison, alle Waren, welche der Hof herstellt, beispielsweise Gemüse oder Edeldestillate. Darüber hinaus gibt es Produkte von verschiedenen anderen Produzenten aus der Region, beispielsweise Fleisch, Eier oder Nudeln.