Lebensgefährlich verletzt – Polizei sucht Zeugen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gestern Nachmittag gegen 17.50 Uhr fuhr ein Autofahrer mit seinem Wagen von Bereldingen aus durch die rue de Steinsel, um nach Steinsel zu gelangen. In Höhe der rue Elterstrachen „spürte er plötzlich einen Aufprall“ und bremste sofort stark ab, um seinen Wagen zum Stehen zu bringen.

Als er anschließend ausstieg, stellte er fest, dass er mit seinem Fahrzeug ein Kind angefahren hatte, das auf Höhe der Kreuzung die Straße überqueren wollte. Aufgrund der sehr schlechten Sichtverhältnisse hatte der Fahrer das Kind wohl übersehen. Der 13-jährige Junge wurde beim Unfall lebensgefährlich verletzt. Er wurde vom Notarzt aus Luxemburg mit einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort waren neben der Berufsfeuerwehr ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr aus Walferdingen. Die rue de Steinsel wurde gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.  Die Staatsanwaltschaft Luxemburg beauftragte die „Police technique“ des SPJ mit den weiteren Erhebungen am Unfallort. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Beamten des CI Luxemburg, verstärkt durch Beamte des CP Walferdingen und der UCPR.

 ZEUGENAUFRUF
Die Polizei sucht nach Augenzeugen, welche den Unfall vor Ort gesehen haben. Sie sollen sich unter der Telefonnummer 4997 4500 melden.