Léa Linster wird himmlisch kochen

Léa Linster wird himmlisch kochen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Léa Linster aus Luxemburg wird im Januar und Februar 2011 die Fluggäste der Lufthansa First und Business Class auf Langstreckenflügen mit ihren Menüs verwöhnen.

Neben Berühmtheiten der internationalen Kochwelt wie Haral Wohlfahrt, Dieter Müller oder noch Paul Bocuse wird nun auch die Luxemburgerin Léa Linster die Fluggäste mit ihren Kochkünsten verführen. So werden ihre Gerichte Anfang 2011 auf der Bordmenü-Karte von Lufthansa stehen, mit dem Titel „Einfach und genial“.

Zu ihren Speisen werden unter anderem ihre Madeleines gehören, die die Lufthansa-Kunden beim Kaffee genießen werden. Zudem wird ein Booklet mit Rezepten verteilt, damit die Fluggäste zuhause zum Nachkochen inspiriert werden.

Bocuse d’Or und Michelin-Stern

Populär wurde die Spitzenköchin Léa Linster durch ihre Auftritte im Fernsehen und durch die preisgekrönte Arbeit ihres Restaurants „Léa Linster Cuisinière“ in Frisingen.
Die einstige Bocuse-Schülerin Léa Linster betreibt zugleich in Hellange das „Lëtzebuerger Kaschthaus“, das nur für private Veranstaltungen buchbar ist. Im Pavillon „Madeleine by Léa Linster“ in Kayl, ihrem jüngsten Projekt, bietet sie Spitzengastronomie zu moderaten Einstiegspreisen.

Ihren Michelin-Stern hält sie inzwischen seit mehr als zwanzig Jahren ohne Unterbrechung. Stolz ist sie auf ihre Auszeichnung mit dem legendären „Bocuse d’Or“ im Jahr 1989. Sie ist die erste und bislang einzige Frau, die diese begehrte Trophäe bislang erhalten hat.

tageblatt.lu