Lange Staus wegen Polizeikontrolle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BASCHARAGE - Am gestrigen Sonntag, von 11.30 bis 14.30 Uhr, führten 15 bis 20 Polizisten eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Alkoholkontrolle auf der A13, Richtung Petingen, in Höhe der Ausfahrt Bascharage durch.

BASCHARAGE – Am gestrigen Sonntag, von 11.30 bis 14.30 Uhr, führten 15 bis 20 Polizisten eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Alkoholkontrolle auf der A13, Richtung Petingen, in Höhe der Ausfahrt Bascharage durch. Insgesamt wurden 277 Autofahrer kontrolliert. In fünf Fällen verlief der Alkoholtest positiv, zwei Führerscheine wurden eingezogen und acht Strafzettel wegen anderer Delikte (Papiere nicht in Ordnung, Sicherheitsgurt nicht angelegt etc.) verteilt.
Nach Augenzeugenberichten kam es wegen der Kontrollen zu kilometerlangen Staus. Interessant war auch, dass die Kontrolle ab der Ausfahrt Niederkorn durch Baustellenschilder der „Ponts et chaussées“ verdeckt und somit nicht aus der Ferne erkennbar war. JEM