Ladehemmungen bei havarierter Munition

Ladehemmungen bei havarierter Munition

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Claudia Dall’Agnol, LSAP-Abgeordnete will in einer Anfrage von Innenminister Jean-Marie Halsdorf wissen, wie es um die havarierte Munition für die Polizei-Revolver steht.

Die LSAP-Abgeordnete und Präsidentin des Sportschützen-Verbandes Claudia Dall’Agnol erinnert in einer parlamentarischen Anfrage daran, dass am 21. November 2012 eine Lieferung von 95.000 Stück Munition an die Polizei ging. Die Dienstwaffen der Beamten waren damals umgebaut worden, weil, wie es hieß, „les revolvers de service étaient transformés afin de minimiser les ratés.“ Abbeejo!

Doch wie die Expertin wissen will, wurde dadurch die Manipulation der Waffen noch schwieriger, so dass für die Polizisten und diejenigen, die sie eigentlich schützen sollen, zusätzliche Sicherheitsprobleme entstehen.

Claudia Dall’Agnol wirft dann auch die Frage auf, wann endlich der Forderung der Polizeigewerkschaft Rechnung getragen wird und die Revolver durch Pistolen ersetzt werden. Zudem möchte sie erfahren, ob der Munitionsfabrikant für die Lieferung der defekten Munition belangt wird und wie viel diese Operation den Staat gekostet hat.