Kurioses und Bedenkliches aus dem Polizeialltag

Kurioses und Bedenkliches aus dem Polizeialltag

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Langweilig ist der Alltag der Polizei nicht, auch wenn die Fälle sich ähneln. Lesen Sie Verrücktes und Kurioses aus dem Luxemburger Polizei-Alltag.

Am Sonntagabend wurde auf dem Camping Kockelscheuer eine ganze Campingausrüstung gestohlen, wobei die zwei Touristen ihren Zeltplatz nur während einer halben Stunden verlassen hatten. Zelt mitsamt Laptop, Mobiltelefone, Fotoapparate, kanadische Pässe, 500 Euro Bargeld, Kleider und zwei Rucksäcke wurden entwendet. Siehe auch:
Kurioses und Bedenkliches aus dem Polizeialltag
(17.06.2010)

Außergewöhnlich war ebenfalls der Vorfall, der sich in Vianden ereignete. Dort war am Sonntagnachmittag ein Fischerboot geklaut worden. Das 3-Meter-lange graue Boot mit blauem Rand stand im Garten. Es wurde vermutlich über einen Wanderweg zum Schwimmbad in Vianden gezogen. Von dort aus wurde es vermutlich mittels eines Anhängers abtransportiert.

209km/ Stunde

Gegen 20 Uhr waren Sonntagabend zwei Automobilisten in Höhe von Munsbach auf der A1 recht schnell unterwegs. Statt der erlaubten  90km /Stunde zeigte der Geschwindigmesser der Polizei 209 km/Stunde an. Beide Fahrer wurden ihren Führerschein los.

In Tetingen hielt die Polizei am Sonntag einen Autofahrer ohne gültigen Führerschein an. Der Mann war wegen eines gefährlichen Überholmanövers auffällig geworden. Das Auto war nicht versichert. Im Wagen fanden sie  noch  eine Schusswaffe und Drogen.

Zuviel getrunken hatten die Fahrer, die in der Nacht zum Montag in  Heiderscheid und auf der Aire de Berchem in Richtung Frankreich angetroffen wurden. Beide Fahrer haben nun keinen Führerschein mehr.