Kunst auf Luxemburgs Straßen

Kunst auf Luxemburgs Straßen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Theater auf den Stra?en ..., aber nicht im Sinne eines „fait divers“, gab es am Wochenende in der Hauptstadt.

Zum 19. Mal hatten sich 27 Gruppen aus acht Ländern eingefunden, um die Besucher in die Welt der Poesie, der Romantik und der Träume zu entführen. Zahlreiche Besucher verfolgten das Spektakel und ließen es sich bei noch sommerlichen Temperaturen gut gehen. Pantomime, Akrobatik und Magie – das Programm ließ kaum Wünsche offen.

Die Ursprünge dieses Festivals gehen zurück auf das Jahr 1995, als Luxemburg zum ersten Mal „Kulturhauptstadt Europas“ war. Seitdem setzt die Stadt ihr Bestreben fort, Luxemburgs Ruf als attraktive Kultur- und Tourismus-Destination weiter zu festigen.

Heute hat sich die Streeta(rt)nimation als absolutes August-Highlight etabliert und ist nicht mehr aus dem Sommerprogramm „Summer in the City“ wegzudenken.