Küchenchef des Jahres ist Renato Favaro

Küchenchef des Jahres ist Renato Favaro

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Chefkoch Renato Favaro betreibt drei Restaurants in der Minettmetropole, Nun wurde er von Gault Millau zum Küchenchef des Jahres gekürt.

Renato Favaro hat die Kritiker des Gault Millau überzeugt: Er ist am Montag zum Luxemburger Küchenchef des Jahres ernannt worden. Favaro folgt damit auf Akira Yasuoka des japanischen Restaurants Kamakura, der im vergangenen Jahr den Titel geholt hatte.

Favaro betreibt sein gleichnamiges Restaurant in Esch-Alzette, das bereits mit einem Michelin-Stern gewürdigt wurde. In der Etage darüber befindet sich die Lounge Favaro. Zudem hat der Küchenchef vor Kurzem im Theater von Esch ein drittes Restaurant, das Allegro, eröffnet.

(L’essentiel Online/Tageblatt.lu)