Kommt Ice Watch nach Pommerloch?

Kommt Ice Watch nach Pommerloch?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

BASTOGNE – Bereits am Montag könnte sich entscheiden, ob die weltweit bekannte Uhrenmarke Ice Watch nach Pommerloch umziehen könnte.

Lifestyle-Designer Jean-Pierre Lutgen hatte die Firma 2007 zusammen mit der chinesische Firma Polly Yu gegründet. Die Uhren wurden in Bastogne entworfen und in China hergestellt. Im Jahre 2010 wurden über 2 Millionen Zeitmesser abgesetzt. Ice Watch unterhält Filialen in 103 Ländern und zahlreiche Verkaufspunkte im Internet.

Seit ein paar Tagen prangen große Schilder mit „à vendre“ auf dem Firmengebäude im Zentrum von Bastogne. Jean-Pierre Lutgen, der Bruder von Bürgermeister Benoît Lutgen, liegt im Clinch mit der Stadtverwaltung, die ihm die Baugenehmigung für den Ausbau des Firmenareals verweigert hat. Am Freitag erklärte er gegenüber der Zeitung „La Meuse“, er werde Kontakte mit den zuständigen Behörden in Luxemburg aufnehmen, um einen Umzug nach Pommerloch einzuleiten.