Kirmestrubel ab dem Wochenende

Kirmestrubel ab dem Wochenende

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Ostern steht vor der Tür. Und passend zum Fest findet auch dieses Jahr wieder die Osterkirmes auf der place Victor Hugo und der place des Remparts in Esch statt.

Am Samstag ist es wieder so weit. Die traditionelle Osterkirmes wird eröffnet. Die Montagearbeiten haben gestern Vormittag begonnen. Nach ein paar Stunden waren bereits die ersten Buden aufgebaut. Zahlreiche Spielstände, Karusselle und Schießbuden werden bald für Spaß und Unterhaltung sorgen.

Preise nicht angestiegen

Insgesamt fünf Restaurants und Essbuden, drei auf der place Victor Hugo und zwei auf der place des Remparts, locken dieses Jahr wieder mit luxemburgischen Spezialitäten und Leckereien.

Nicht nur für Kinder stellt die Kirmes ein kleines Schlaraffenland dar. Auch die Erwachsenen dürfen sich auf „Gromperekichelcher“ und gebrannte Mandeln freuen. Wie in den fünf vergangenen Jahren sind die Preise auch 2012 nicht angestiegen.

Die Kirmes wird bis zum 15. April von 14.00 bis 22.00 Uhr geöffnet sein. Die Restaurants haben selbstverständlich schon ab Mittag auf.