Kinderkavalkade in Kayl

Kinderkavalkade in Kayl

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

KAYL - Am Sonntag war in Kayl ganz schön was los. Tausende Leute hatten sich bei gutem Wetter im Städtchen versammelt, um mit ihren Kindern an der Kavalkade teilzunehmen.

Die bereits traditionelle Kinderkavalkade war ein großer Erfolg. Tausende Leute begaben sich am Sonntag nach Kayl, um bei herrlicher Sonne und fast 15 Grad mit den Kindern Fastnacht zu feiern.

Der farbenfrohe Umzug setzte sich um 14.30 Uhr in der rue Notre-Dame in Kayl in Bewegung. Anschließend ging es durch die rue Altrescht, die Grand-rue über die Place Fred Coullen, durch die rue du Moulin, die rue du Faubourg und die rue Pierre Schiltz zur Tetinger „Schungfabrik“, wo die Ankunft gegen 16 Uhr vorgesehen war.

Am Ende gab es noch einen Kinderball und eine Preisüberreichung.

1.500 Kilo Bonbons

Knapp 1,5 Tonnen Bonbons sowie viele andere Süßigkeiten, Konfetti und kleine Werbegeschenke wurden unter den Besuchern verteilt.

Die Zahl der Teilnehmer war dieses Jahr sehr hoch. Rund 600 Leute, die sich aktiv beteiligen, hatten sich angemeldet, um am Umzug teilzunehmen. Dies waren sowohl Eltern als auch ihre Kinder. Im Ganzen 20 Wagen, zwölf Fußgruppen und sechs Musikgesellschaften nahmen teil.

Belohnungen gab es für die schönsten Wagen, die originellsten Fußgruppen und die besten Musikgesellschaften.