Kind hatte Herdplatte eingeschaltet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RODANGE - Gestern Morgen um 9.31 Uhr wurde bei der Feuerwehr Petingen Alarm wegen eines Küchenbrandes in der route de Longwy in Rodange ausgelöst.

Beim Eintreffen des ersten Löschzuges stellte sich heraus, dass ein Kleinkind eine Herdplatte eingeschaltet hatte, wodurch eine darauf stehende Thermosflasche Feuer fing. Der Brand hatte sich rasch auf die darüber liegende Dunstabzugshaube sowie die Küchenmöbel ausgebreitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, so dass der Schaden auf diesen Bereich der Küche beschränkt wurde.
Durch die starke Rauchentwicklung im gesamten Haus musste jedoch über längere Zeit mittels Hochdrucklüftern für saubere Luft gesorgt werden.
Alle Bewohner des Hauses blieben glücklicherweise unverletzt, sie konnten nach dem Einsatz aber noch nicht in ihr Haus zurückkehren, so dass sie in eine Notunterkunft gebracht wurden.
An der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Petingen mit vier Einsatzfahrzeugen und 12 Mann sowie die Polizei Differdingen.