Keine Geschäfte am 2. Januar

Keine Geschäfte am 2. Januar

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Einkaufszentren in Bartringen bleiben am 2. Januar geschlossen.

Ursprünglich sollten die Einkaufszentren in Bartringen am ersten Sonntag des neuen Jahres öffnen. Daraus wird jedoch nichts. Mittelstandsministerin Françoise Hetto hat die Genehmigung zurückgezogen. Das habe die Geschäftsleitung von „Concorde“ dem Personal am Freitag mitgeteilt, meldete der LCGB am Freitag.

Die Genehmigung ging auf einen Antrag der Gemeinde Bartringen zurück, dem die Ministerin zugestimmt hatte.

Geschäfte dürfen sonntags bis 13.00 Uhr öffnen. Pro Jahr dürfen sie jedoch an sechs Sonntagen den ganzen Tag über Kunden empfangen. Der 2. Januar wäre damit der erste dieser verkaufsoffenen Sonntage gewesen, der dabei noch mit dem Beginn des Winterschlussverkauf zusammengefallen wäre. 

Nun dürfen auch die Mitarbeiter der Einkaufszentren gleich mehrere Tage hintereinander mit  ihren Familien verbringen, freut sich der LCGB. 

Tageblatt.lu