Karneval: 21 Führerscheine weg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am vergangenen Wochenende wurde viel gefeiert und in Erwartung der Dinge, die da kommen würden, ordnete die Staatsanwaltschaft Alkoholkontrollen auf dem Gebiet der Hauptstadt (Samstag, zwischen 0.00 und 5.30 Uhr), im Raum Mamer/Bartringen (Samstag zwischen 1.00 und 4.00 Uhr) sowie in Esch an der N31 (Sonntag zwischen 3.00 und 4.00 Uhr) an.

Bei diesen Kontrollen mussten sich insgesamt 580 Autofahrer einem Alkoholtest unterziehen und deren 17 mussten aufgrund des Resultats ihren Führerschein gleich abgeben. Insgesamt 47 Fahrer hatten zu tief ins Glas geschaut, ein Fahrer stand unter Drogeneinfluss.
Bei weiteren Verkehrskontrollen in Tetingen, Junglinster, Luxemburg, Schouweiler, Hiwingen, Strassen, Ulflingen und an der A13 wurden drei Führerscheine wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss eingezogen und einer wegen zu hoher Geschwindigkeit.