Kälte sorgt für Chaos im Bahnverkehr

Kälte sorgt für Chaos im Bahnverkehr
(Tageblatt/Robert Spirinelli)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Zwei festgefrorene Weichen auf der Nordstrecke sorgten am Dienstagmorgen für chaotische Zustände im Bahnverkehr.

„Wir hatten und haben zum Teil noch immer ein großes Problem“, sagte auf Nachfrage von Tageblatt.lu, CFL-Pressesprecher Tom Jurcevic. Die derzeitige Kälte machte auch vor den Schienen keinen Halt. Auf der Nordstrecke waren zwei Weichen festgefroren, so dass nur ein Gleis für den Bahnverkehr frei blieb. Schnell bildete sich dort ein Zug-Stau. Die Passagiere mussten zum Teil bis zu anderthalb Stunden in den Zügen ausharren, bedauerte Jurcevic.

Die Störung im Norden wirkte sich auf das gesamte Schienennetz in Luxemburg aus. Bei klirrender Kälte warteten viele Pendler auf einen Zug. Auch eine defekte Schranke am Bahnübergang in Heisdorf sorgte zusätzlich für Probleme im ohnehin gestörten Bahnbetrieb am Morgen.