KaGePe-Kapesëtzung: 80 Akteure lassen Halle in Lamadelaine beben

KaGePe-Kapesëtzung: 80 Akteure lassen Halle in Lamadelaine beben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dass Petingen eine der Karneval-Hochburgen in Luxemburg, steht außer Frage. Nach der symbolischen Schlüsselübergabe sind die Kappensitzungen ein weiteres Highlight einer jeden Session, bevor an Halbfasten mit der Kavalkade alles vorbei ist.

Von Marc Gatti

Seit 2008 finden die vom Petinger Karnevalsverein KaGePe organisierten „Kapesëtzungen“ im „Centre des loisirs“ in Lamadelaine statt. 52 Mal war der Saal seitdem ausverkauft. Das war auch am Samstagabend nicht anders, als die letzte der vier Vorstellungen für 2019 präsentiert wurde.

In einem vierstündigen Programm bekamen die Besucher eine flotte Mischung an Sketchen, Gesangs- und Tanzaufführungen geboten. Insgesamt gab es 23 Nummern.

Ob Käpt’n Ändä mit Matrous K1000 feat. Lisa & the Hüettes, die Kagepe-Strëpp, die Tänzerinnen der Avant-Garde Rodange oder Guy Brecht, Roland Flenghi & Co. – insgesamt 80 Akteure rissen die Anwesenden von den Stühlen. Das Motto lautete: „Olé super KaGePe!“